Tag der Zahngesundheit

Auch in diesem Jahr fanden wieder die Zahngesundheitstage statt. Frau Plückebaum vom Arbeitskreis Zahngesundheit Westfalen-Lippe hielt an einigen Stationen Wissenswertes rund um unsere Zahngesundheit bereit. Besonders viel Spaß machte die Station, an denen sich die Kinder eine eigene Zahnpasta mischen durften. Aus Schlämmkreide, Fluorid, Glycerin und einem Geschmacksstoff rührten sie sich eine kleine Menge Zahnpasta an.

Auch das richtige Putzen der Zähne mithilfe der KAI- Methode wurde noch einmal besprochen und unter der fachlichen Anleitung von Frau Plückebaum praktisch geprobt. Es dürfte auch jeder das Aussehen einer Zahnpastatube zeichnerisch gestalten.

Ihr Wissen konnten die Kinder an drei weiteren Stationen über Spiele, Stöpselkarten und Arbeitsblätter ausbauen.