Circus Phantasia

Eine Woche war der Circus Phantasia an unserer Schule zu Besuch. Das beeindruckende Zirkuszelt mitten auf dem Schulhof, die Wohnwagen und der Fuhrpark der Artisten versprachen schon beim Anblick eine spannende Woche zu werden. Am Montagmorgen führten uns die Artisten im Zirkuszelt ihre Kunststücke vor. Anschließend wurden die Kinder in ihre Gruppen eingeteilt. Dienstag und Mittwoch übten sie fleißig ihre Kunststücke für die Vorstellungen am Ende der Woche ein. Donnerstag war es dann für uns so weit: Generalprobe!

Schon beim Anziehen der Kostüme herrschte große Aufregung im Klassenraum. Vor der Aufführung vor großem Publikum am Donnerstagabend wurden die Kinder auch noch geschminkt, was bei unseren Artisten besonders gut ankam.

Hannah war die erste Artistin unserer Klasse, die als Seiltänzerin in die Manege durfte.

Es folgte die "Schwerterkiste" mit den bestens bewaffneten Ruben und Kristian.

Danach zeigte die große Gruppe der Fakire mit Marit, Letizia, Lukas, Niels, Ben, Phil, Lennart, Till, Laurenz, Robin und Leon ihr Können im Umgang mit Feuer, spitzen Nägeln und Glasscherben.

Kurz vor der Pause begeisterten unsere beiden Zauberer Vadim und Noah das Publikum, indem sie aus einem Seil einen Stock werden ließen. Auch Kartentricks hatten sie gelernt, die sie uns nach der Show auf gar keinen Fall verraten wollten.

Hoch oben am Trapez turnten Pauline, Samira, Stefanie und Hella.

Den Abschluss der Zirkusvorstellung bildeten die Akrobaten mit Narine, Dariya, Lena und Philipp.

Im Publikum durften natürlich Popcorn und Zuckerwatte nicht fehlen. Nach den Aufführungen versammelten sich alle Artisten in der Manege, um gemeinsam das Lied vom Clown zu singen und den wohlverdienten Applaus entgegenzunehmen. In den Vorstellungen zu sehen, welche fantastischen Kunststücke innerhalb so kurzer Zeit eingeübt wurden, war unwahrscheinlich beeindruckend. Für uns alle war es eine unvergessliche Zirkuswoche!