Auf Nattis Spuren…

Einen herbstlichen Ausflug nach Ottbergen unternahm die Klasse 2c mit Frau Mauer und Frau Sonntag. Los ging es in Höxter in dichtem Nebel. Auch als wir aus dem Zug ausstiegen, hielt sich unsere Begeisterung über unseren Ausflug bei solch einem Wetter eher in Grenzen. Doch als wir den Berg erklommen hatten, wurden wir mit einer traumhaften Aussicht und strahlend blauem Himmel belohnt. Wir stärkten uns bei einem Picknick hoch über Ottbergen und begaben uns dann auf dem Schlingnatterpfad auf die Spuren von Natti, der Schlingnatter. Dabei konnten wir Vogelstimmen-Rätsel lösen, auf einer Riesenschlange balancieren, steile Waldhänge erklimmen, geheimnisvolle Waldwege erkunden und auf einem lebensgroßen Ochsenkarren fahren. Erschöpft, aber zufrieden kamen wir mittags wieder in der Schule an – ein schöner Tag!