In Deutschland gibt es viel zu sehen

Nachdem wir im Sachunterricht einiges über Deutschland und die 16 Bundesländer gelernt hatten, bildeten immer 2-4 Kinder eine Gruppe. Jede Gruppe überlegte, welches Bundesland oder welche Großstadt sie besonders interessiert.

Dann bekam jede Gruppe einen Schuhkarton, der erst einmal bemalt wurde. Im Internet und in Büchern suchten wir nach passenden Bildern und Texten. Damit gestalteten wir einen Schuhkarton zu unseren Themen. In einem kurzen Vortrag erzählten wir der Klasse, was wir alles herausgefunden hatten.

Sara, Ina, Jasmin und Guiliana entschieden sich für Berlin. Sie konnten uns viel über die Berliner Sehenswürdigkeiten erzählen.

Die Landeshauptstadt von Bayern hatte es Tobias und Paul besonders angetan. Sie wussten viel über die Allianz-Arena und die Frauenkirche, das Wahrzeichen von München, zu berichten.

Über Düsseldorf berichteten uns Luisa, Marleen und Özden.

Mit unserem eigenen Bundesland Nordrhein-Westfalen beschäftigten sich Julia, Stefanie, Anna Lena und Cecilia.

Julian und Jacob faszinierten uns mit ihrem Vortrag über den Hamburger Hafen.