Ausflug der Klasse 2c zum Westfalen-Blatt nach Bielefeld

KLassenfahrt zum Westfalenblatt

Wir sind am Donnerstag um 12 Uhr mit einem Bus nach Bielefeld abgeholt worden. In Bielefeld sind wir von einer Frau abgeholt worden. Sie führte uns durch eine kleine Halle. In der kleinen Halle sahen wir leeres Papier auf großen Rollen. Die Halle wurde feucht gehalten. Dann sind wir in die nächste Halle gegangen. In dieser waren ganz große Förderbänder. An diesem Band hingen viele Zeitungen. Diese Zeitungen wurden von einem messerscharfen Zahnrad zerrissen. Aus alten Zeitungen werden neue Zeitungen gemacht.

KLassenfahrt zum Westfalenblatt

Wir sind eine große Treppe hochgegangen. Dann sind wir in einem Museum gewesen. Dort war eine Kamera. Die fand ich besonders gut. Jetzt gingen wir in den Raum, wo das Papier gestanzt wurde. Im nächsten Raum waren die Computer, die die Bilder kontrollierten. Plötzlich gab es einen Knall. Viele Zeitungen fielen aus einer Luke. Das war ein Spaß. Nach der Führung gab es Doughnuts und Cola. War das lecker. Dann sind wir wieder nach Hause gefahren. Wir waren alle müde, aber der Ausflug war toll.
Marc