Am 29.04.2010 besuchten wir die Buchhandlung Brandt in Höxter. Anlass war der Welttag des Buches.

Zuerst erklärte uns Frau Duurland wie vorsichtig man mit Büchern umgehen muss. Wenn die Bücher nicht mehr schön sind  oder verknickte Seiten haben, können sie nicht mehr verkauft werden. Anschließend durften wir uns jeder ein Buch aussuchen und ein bisschen darin lesen. Danach stellten wir das buch, für das wir uns interessierten, einzeln vor und erklärten, warum wir es genommen hatten. Wir legten die Bücher wieder zurück in die Regale. Frau Duurland erklärte uns noch, wie bestellte Bücher in die Buchhandlung kommen. Zum Schluss bekamen wir das Buch „Ich schenke dir eine Geschichte – Freundschaftsgeschichten“ geschenkt.

Mittlerweile haben wir schon einige Freundschaftsgeschichten in der Schule gelesen.

Alina/Carla /Jasmin/Simone