Was wir einmal werden wollen

Im Februar haben wir Karneval gefeiert und uns zum Thema "Berufe" überlegt, wie wohl unsere Zukunft aussehen wird.

Im Jahre 2028 werden vier Kinder aus unserer Klasse als Ärzte tätig sein.

Drei Kinder werden ihre Versuche auf den „Brettern, die die Welt bedeuten“ starten und berühmte Schauspieler oder Sänger werden. Weitere drei Kinder sind aus den Sportnachrichten nicht mehr wegzudenken. Sie werden berühmte Fußballer oder versuchen sich im Skifahren. Als Alternative zum Sport bietet sich ihnen eine Tätigkeit als Autobauingenieur oder Rechtsanwalt.

Eine Schülerin wird sich als Designerin einen Namen machen, eine andere möchte als Modefotografin mit den hübschesten Männern und Frauen auf der Welt zusammen arbeiten.

Ein ganz besonderer Berufswunsch ist der der Hebamme. Aber auch der Beruf des Kfz-Meisters, einer Lehrerin und eines Elektroingenieurs stehen auf der Wunschliste.

Aussichtsreiche Versuche, die Zukunft sorgenfrei zu gestalten werden auch in der Teilnahme bei „Wer wird Millionär?“und „Germany`s next top model“ gesehen.

Ziel ist es auf jeden Fall, sehr reich zu werden, Ferrari oder Lamborgini zu fahren „...werde ich ein großes Haus bauen, wo meine Familie Platz hat, meine Kinder, mein Hund und meine Eltern.“

Aber auch der Wunsch nach Gesundheit wird geäußert.