Klassenfahrt nach Bad Driburg

Klassenfahrt nach Bad Driburg

Die Zugfahrt

Unsere Klasse ging zu Fuß zum Hauptbahnhof in Höxter. Wir wollten nach Bad Driburg fahren. Schon bald kam auch der Zug. Wir stiegen alle ein und genossen die Fahrt.

Als wir ankamen, war es ein großes Gewusel, aber es war toll!

Jasmin

Die Sternwarte

Als wir in Bad Driburg waren, gingen wir auch in eine Sternwarte. Dort angekommen hat uns ein Mann sehr viel Wissenswertes über Sterne erzählt und wir konnten auch sehr schöne Sternbilder sehen.

Zum Schluss durften alle einmal durch das Teleskop gucken, aber am schönsten war die Sternschnuppe, die einige von uns sehen konnten.

Vivien-Luna

In der Abfüllanlage

In der Abfüllanlage stellten Maschinen Flaschen her. Diese Maschinen haben auch die Deckel darauf geschraubt und die Etiketten aufgeklebt. Danach kamen wir in einen Raum, in dem Tische und Stühle aufgestellt waren. Darauf standen viele Getränke für uns bereit.

Camillo