Neulich haben wir an einem Zahnprojekt teilgenommen. Eine Zahnarzthelferin hat im Förderraum mehrere Stationen vorbereitet. Es gab:

Stöpselspielstation

Zahnputzstation

Arbeitsplatz zum Thema Fluorid

Zahnpastaherstellung

Zahnpastaverpackung entwerfen

Büchertisch

Am Büchertisch konnte man sich über Zähne informieren. Als nächstes haben wir eine Zahnpastaverpackung entworfen, die wir anschließend auf Pappe geklebt und in der Klasse aufgehängt haben. Am besten fanden wir die Zahnpastaherstellung. Es gab die Aromen Pfefferminz, Apfel, Orange und spanische Zitrone. An einer weiteren Station mussten wir Arbeitsblätter zum Thema Fluorid bearbeiten. Eine Station, an der wir Zähne putzen sollten, gab es auch. Vorher haben wir das an einem künstlichen Gebiss geübt.  Als letztes kam das Stöpselspiel. Insgesamt hat uns das Projekt gut gefallen.

Lisa und Saskia