Die Klasse 4e in der Schreinerei Valentin

Das war ein spannender Vormittag mit vielen Überraschungen. Die Klasse 4e  Twar zu Besuch beim Schreiner Valentin. Wie es dort wohl aussehen würde?

Was Valentin so alles macht  (von Johannes)

Heute machten wir einen Unterrichtsgang ins Gewerbegebiet. Dort waren wir auch in der Tischlerei Valentin. Herr Valentin hat die Tischlerei von seinem Vater übernommen. Im Ausstellungsraum zeigte Herr Valentin uns Möbel, die die Kunden kaufen können.

Ich fand interessant, dass Valentin Möbel an Oliver Bierhoff, den deutschen Fußballnational- manager, verkauft hat. Wir sahen in der Tischlerei ein Bäckereitheke, die nach Göttingen sollte. Zum Schluss bekamen wir alle eine Süßigkeit.

Ich hoffe, dass wir so einen Unterrichtgang noch einmal machen.

In der Tischlerei Valentin werden Möbel hergestellt. Die Maschinen befinden sich in einer großen Werkstatt. Die meisten Maschinen haben einen Wert vo über 100000 Euro. An den Maschinen wird Holz bearbeitet.

In der Tischlereiwerkstatt gibt es nicht nur Maschinen sondern auch Mitarbeiter, die kräftig mit anpacken. Es gibt vier Frauen im Büro, vier Meister, fünfzehn Gesellen und fünf Auszubildende.

Oben ist eine Ausstellung, in der man Möbel bestichtigen und kaufen kann.  (von Lea, Lisa und Saskia)