Im Sachunterricht haben wir in einem Projekt unsere Weihnachtsfeier zum Thema "Frieden" vorbereitet. In Gedichten, Liedern und Texten haben wir uns mit dem Thema beschäftigt und uns überlegt, was uns selbst zum Frieden einfällt. Den Klassenraum haben wir weihnachtlich gestaltet und die Eltern zu einer kleinen Feierstunde am 16. Dezember eingeladen. Damit wir die Tische  feierlich decken konnten, hat uns Anjas Oma Tannengrün gespendet, was sie schon passend geschnitten vorbereitet hatte. Danke dafür! Sehr rechtzeitig kamen schon einige Kinder der Klasse aus dem Ganztag und haben fleißig beim Decken geholfen. Auf diese Weise gab es für die Eltern, die ihre Hilfe angeboten hatten, nichts anderes mehr zu tun, als sich mit uns zu freuen, dass die Arbeit schon getan war! So konnten wir ganz entspannt mit unserer Feier beginnen.