Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, denn ab Montag werden wir uns eine Woche lang mit Dreiecken und Kreisen, Quadraten und Rechtecken, Pyramiden und Zylindern, Quadern und Kegeln beschäftigen: Dem Land der Geometrie.

Auch wir Kinder der Klasse 2c haben in den letzten Tagen schon viel ausgeschnitten und gebastelt, damit unsere Klasse und der Flur schon entsprechend dekoriert werden konnten.

Uns so hingen schon bald Formen und Körper in unserer Klasse und verschönerten farbenfroh unsere Fenster, die wir themtisch sortiert haben: Kreise, Dreiecke, Rechtecke, Quadrate und Würfel.

Die Dreiecke
Die Quadrate
Die Kreise
Die Rechtecke
Die Würfel

Schöne Fensterbilder zur Dekoration der Fenster in der Klasse haben wir auch noch aus Transparentpapierformen und Laminierfolien gemacht.