Heute ist der große Tag der Präsentationen! Dafür haben wir heute morgen zunächst unsere angefangenen Bilder von Alexander Calder beendet. Hier seht ihr unsere fertigen Bilder.

Einige Kinder haben auch noch damit begonnen, lustige Streifenmuster zu malen. Dafür haben wir zunächst Linien in Regenbogenfarben gemalt und anschließend in die andere Richtung in Streifen zerschnitten. Diese Streifen haben wir dann immer um ein Feld versetzt aufgeklebt.

So entstanden dann diese Bilder:

In Mathematik haben wir zunächst unsere Arbeiten als Körperforscher beendet.

Wer fertig war, konnte heute viele Spiele zur Geometrie ausprobieren: Formenmemories, Pentominos, Mosaike, Steckkreise und vieles mehr gab es zu entdecken.

Zum Schluss haben wir alles für den Präsentationsnachmittag fertiggestellt. Einige Kinder beendeten noch ihre Arbeiten, während 18 Kinder unserer Klasse noch zur Generalprobe des Chores gingen. Denn heute nachmittag eröffnet dieser die Vorstellung der Ergebnisse mit zwei Liedern.

Wir hoffen, dass euch unsere Reise durch das Land der Geometrie gefallen hat.

Wir hatten in der Woche auf jeden Fall viel Spaß!

Eure Klasse 2c