Die Wilden Hühner und die Klasse 2c - Oder: Ostern stand vor der Tür

Vor Ostern hatten wir Kinder der Klasse 2c die "Wilden Hühner" bei uns zu Gast - leider aber nur aus Tonpapier! Denn eben solche Hühner haben wir als Oster - Geschenke gebastelt. Und daher konnten wir euch diese auch nicht eher auf der Internetseite vorstellen, denn dann wäre die Überraschung ja weg gewesen.

Zunächst haben wir erst einmal alle Teile aufgezeichnet und ausgeschnitten: Körper, Kamm, Schnabel, Flügel und Schwanz.

Einige Teile mussten wir noch besonders bearbeiten: So wurde der Schwanz möglichst ordentlich eingeschnitten, damit er so beweglich war, als wären es Federn. Und die Beine der Hühner wurden aus Hexentreppen hergestellt.

Als dann der Körper gerollt und alle Teile aneinander geklebt werden mussten, wurde so mancher gar selbst zum wilden Huhn...

Doch natürlich ahben wir alle mit gegenseitiger Unterstützung ein oder sogar zwei Hühner fertig bekommen, die wir zusammen mit einer Osterkarte schön verpacken und Ostern verschenken konnten. Wir hoffen, die Beschenkten haben sich gefreut!

t