Bei sonnigstem Wetter fanden in diesem Jahr die Bundesjugendspiele statt. Natürlich haben auch wir Kinder der Klasse 2c uns kräftig angestrengt, sind gesprungen wie die Kängurus, gelaufen wie die Wiesel und haben geworfen wie Obelix.

Zwischendurch mussten wir auch ein wenig warten und uns mit Ele die Zeit vertreiben. Den hatte Anna-Lena mitgenommen, da sie leider einen Gipsarm hatte und nur anfeuern konnte.

Vor der Pause hatten wir noch ein wenig Zeit, die wir auf dem Klettergerüst verbrachten.

Und auch nach der großen Pause ging es für die zweiten Klassen sportlich weiter: das große Ball-über-die-Schnur-Turnier wurde gestartet. Auch vor Spielbeginn war die Stimmung bereits super.

Und dann ging´s los! Alle strengten sich mächtig an, um keine Punkte zu verschenken.

Am Ende konnten wir uns über den 2. Platz freuen. Und da wir im letzten Jahr Dritter waren, ist ja auch schon klar, welchen Platz wir im nächsten Jahr machen werden, oder?