In der letzten Schulwoche wanderten alle Kinder der zweiten Klassen gemeinsam zu den Godelheimer Teichen. Für Frau Held und Frau Wüsthoff war es auch eine Art Abschlussveranstaltung mit ihren Klassen, denn sie verlassen die Schule nach den Sommerferien.

Wir hatten den wohl besten Tag der Woche ausgewählt, denn auch wenn es morgens erst sehr neblig war, wurde es später ein richtig toller Tag.

Gut gelaunt startete die große Gruppe an Kindern. Und natürlich waren auch Ele und Leo dabei, wobei Ele nach und nach bei vielen Kindern auf dem Weg war. Schaut einmal her!

Am Spielplatz angekommen, machten wir erst einmal eine ausgiebige Frühstückspause.

Anschließend wurden die Spielgeräte in Beschlag genommen: Schaukeln, Rutschen und Klettern waren angesagt.

Einige Kinder mussten ein Verbrechen aufklären und machten sich gut ausgerüstet mit Stift, Papier und Stempelkissen auf Fingerabdruck-Jagd.

Als es dann wärmer und sonniger wurde, war das Buddeln im Sand der größte Hit. Mit vereinten Kräften entstanden Burgen und Rinnen.

Es war ein richtig toller Tag, der uns schon auf die Sommerferien einstimmte (die bis jetzt nun leider etwas nasser sind...).