Wir waren am 25.5.-27.5.2011 auf Klassenfahrt. Wir sind zu Fuß nach Fürstenberg  gewandert und wieder zurück. Es war sehr schönes Wetter und wir waren jeden Tag im Mittelalterdorf . Löffel haben wir geschnitzt und Spiele zusammen gespielt. Wir mussten unsere Betten selber beziehen das war ein bisschen schwierig. Das Essen war sehr lecker es gab ein Buffet und wir durften uns aussuchen, was wir essen wollten. Wir durften uns auch aussuchen, mit wem wir im Zimmer schlafen wollten. Alle mussten die Mittelalterkleidung tragen. Das war ganz schön warm dadrunter. Um 10.00 Uhr war Bettruhe und um 7.00Uhr durften wir wieder im Haus herumlaufen.

Laura Husemann, Alisa Zimmermann und  Marco Sievers.

Die  Kinder  aus  der  Klasse  3c  sind  zu  Fuß  zu  der  Jugendherbergein Fürstenberg gegangen.  Es  gab  gewisse  Regeln,  die  wir  beachten mussten.  Das  Essen  war  sehr  lecker. Wir  mussten  unser  Bett  selbst beziehen . Es gab  mittelalterliche  Kleidung  und  ein mittelalterliches  Dorf. Dort  konnten  wir  viele  Sachen  machen: Löffel  schnitzen, Seile drehen, Lederbeutel  basteln und Bogenschießen.

Kim, Nico und Niklas