Petrischule Höxter

Am Montag (14.02.) startete unsere Projektwoche zum Thema Afrika. Nach einer afrikanischen Begrüßung mit dem Lied "Salibonani" hatten wir Besuch von einem echten Afrikaner. Er stammt aus Ghana und hat uns viele Dinge über sein Land erzählt. So haben wir erfahren, dass es dort keinen Schnee gibt und dass die Menschen dort nach dem Wochentag, an dem sie geboren sind, benannt werden. Außerdem sind die Menschen in Ghana nicht so reich wie wir hier. Das ist sehr schade.

 

In unserer Projektwoche wollen wir ein afrikanisches Dorf nachbauen. Daher haben wir schon damit begonnen, kleine Hütten zu kleistern.

 

An den nächsten Tagen wollen wir noch afrikanische Wandbehänge drucken, verschiedene afrikanische Gerichte kochen und ein Fußballturnier mit Fußbällen aus Bananenblättern machen.

Das macht bestimmt viel Spaß!