Im September hatten wir eine ganze Woche lang den Zirkus bei uns in der Schule. Das hat viel Spaß gemacht. Auf dem Schulhof stand ein riesiges Zirkuszelt und am ersten Tag gab es zunächst eine Aufführung von dem Direktor Lars und den anderen Zirkusmenschen für die ganze Schule. Die haben uns richtig viele Kunststücke vorgeführt. Außerdem haben sie uns ein tolles Lied von einem Zirkusclown beigebracht, dass wir dann jeden Morgen zur Begrüßung gesungen haben.

An den nächsten Tagen durften wir endlich proben. Darauf haben sich alle schon am meisten gefreut! Es gab verschiedene Gruppen, wie Fakire, Zauberer, Akrobaten, Clowns und Seiltänzer. Die Fakire durften sogar echtes Feuer spucken! Die Zauberer musssten ein Kind zersägen. Das Kind hat aber überlebt.

Jeder konnte dann in seiner Gruppe die Kunststücke mit den Zirkusleuten einüben. Dabei habe ich mich wie ein richtiges Zirkuskind gefühlt.

Am Freitag und Samstag waren dann unsere Auftritte. Die meisten Kinder waren ziemlich aufgeregt, da das ganze Zirkuswelt voller Menschen war.

Aber am Ende hat dann doch alles gut geklappt.

Schade, dass die Woche jetzt vorbei ist.