Das Fahrradtraining

Im Rahmen des Sachunterrichts, zum Thema Verkehrserziehung, haben wir, die Klasse 4b, am Fahrradtraining teilgenommen.

An insgesamt drei Montagen, für jeweils zwei Stunden, kam der Polizist Herr Steinwachs zu uns in die Schule, um mit uns das Fahrradfahren im Straßenverkehr einzuüben.

Trotz Kälte, eisigem Wind und teilweise Regen, haben wir uns nicht unterkriegen lassen! Dabei hat sich das Fahren im Straßenverkehr als gar nicht so einfach entpuppt. An was man so alles denken muss z.B. beim Losfahren oder beim Abbiegen: 1. Umsehen, 2. Handzeichen geben und 3. Einordnen. Da kann man vor lauter Konzentration mal leicht etwas vergessen! Trotz vieler Übungen und erfolgreicher Teilnehme an der Fahrradprüfung, haben wir alle gemerkt, dass wir weiterhin gemeinsam mit unseren Eltern noch viel üben müssen, um uns mit dem Fahrrad sicher und vorschriftsmäßig im Straßenverkehr zu bewegen.

Zum Schluss noch ein herzliches Dankeschön an Herrn Steinwachs, Herrn Bast, Frau Bergemann, Frau Blessmann, Frau Krog, Frau Görtz, Frau Held, Herrn Klein, Frau Schilke und…

Ohne Ihre Hilfe hätten wir das Training so nicht durchführen können.