Am Donnerstag haben alle Kinder der Schule dafür gesorgt, dass adventliche Stimmung ins Haus einzieht. Auch wir Kinder der Klasse 3c haben fleißig geschnitten und geklebt, gefaltet und verziert, damit die Fenster mit Engeln, Sternen und Tannen dekoriert werden konnten.

Doch natürlich haben wir zuerst Windlichter aus Transparentpapier für die Tische gebastelt, die wir nun jeden Morgen anzünden werden und eine Adventsgeschichte hören werden.

Für die Windlichter mussten wir 5 Fünfecke ausschneiden, was schon nicht so einfach war, das das dicke Transparentpapier ganz schön störrisch war. Aber mit Hilfe des Nachbarn war auch dieses Problem zu lösen. Außerdem mussten wir sehr genau arbeiten, denn sonst würden die einzelnen Teile später nicht gut zusammenpassen.

Für unsere großen Flurfenster vor der Klasse haben wir extra große Engel in Partnerarbeit hergestellt. Die Ergebnisse an den Fenstern sehen wirklich toll aus!

Zu den großen Engeln an den Flurfenstern gesellten sich  noch Sterne und Tannenbäume. Die Tannen waren eine Gemeinschaftsarbeit, den jedes Kind hat dafür seine Hand auf grünes Tonpapier gezeichnet und ausgeschnitten. Aus den Händen wurden dann Tannen geklebt. Sieht lustig aus!

In unserer Klasse fliegen nun Engel zum Fenster hinein. Sie bestehen aus ganz schön vielen Teilen und wurden am Ende immer noch festlich verziert, mit Sternen, Goldfolie und Glitzer.

Zum Schluss haben wir auch noch damit begonnen, schwarze Sterne auszuschneiden, hinter welche dann noch Transparentpapier gklebt wurde. Am Fenster leuchten sie besonders schön.