Märchenpräsentationstag

Freitagmorgen begannen in unserer Klasse die letzten Vorbereitungen für die Präsentation am Nachmittag. Nachdem unsere großen Märchenfiguren aus dem irischen Elfenmärchen "Fingerhütchen"  befestigt waren, gestalteten wir noch ein Willkommenschild für unsere Klassentür. Außerdem wurden unsere, am Donnerstag entworfen und gebastelten, Elfen im Flur angeheftet.

Am Ende des Schulvormittags stellten wir die Tische zur Präsentation und räumten unsere Klasse auf.

Um 16 Uhr strömten viele Besucher, Eltern, Großeltern, Geschwister und viele mehr, in unseren Klassenraum und besuchten das "Fairy-Tale-Land". Sie informierten sich über das Leben der Gebrüder Grimm und konnten ihr Wissen in einem Kreuzworträtsel testen.

Außerdem konnten sie das Märchen "Fingerhütchen" durchlaufen. Gerne wurde das Angebot in unserer Märchenerzählerecke wargenommen. Besonders die kleineren Besucher hörten aufmerksam zu.

Wir freuten uns sehr über die zahlreichen Besucher und die durchweg positive Resonanz.

Dies war ein weiteres Mal eine tolle Woche ohne Stundenplan.