Da wir bereits zu Beginn des 4. Schuljahres unser Radfahrtraining haben würden, begannen wir am Ende der 3. Klasse im Sachunterricht mit Verkehrserziehung und machten auf dem Schulhof erste Übungen mit den Fahrrädern. Hier seht ihr einige Bilder davon.

Im Oktober kam dann an drei Dienstagen der Polizist Herr Steinwachs zu uns in die Schule und erklärte uns zunächst wichtige Dinge über ein verkehrssicheres Fahrrad und die nötigen Verkehrsregeln. Anschließend bekamen wir alle Warnwesten und schon ging es los! Auf vieles musste gleichzeitig geachtet werden: Vorfahrtsregelungen, Zebrastreifen, Kreisverkehr, links Abbiegen... gar nicht so einfach! Aber in der dritten Stunde klappte alles schon so gut, dass alle Kinder ihre Urkunden und Radfahrausweise bekamen.