Zunächst haben wir die bestellten Arbeitshefte verteilt und uns einen ersten Einblick verschafft.

Anschließend haben wir aus unserem "Europa- kinderleicht" - Arbeitsheft einen Bastelbogen genommen und eine Drehscheibe zu den Ländern der EU erstellt, auf der wir nun die Hauptstädte, Einwohnerzahlen und Fläche ablesen können. Danach erarbeiteten wir noch, welche Länder in welchen Jahren in die EU aufgenommen wurden.

Jeden Tag der Projektwoche steht auch ein Land besonders im Mittelpunkt. Heute war es Österreich. Gemeinsam haben wir Informationen zu Österreich gesammelt und einen Text gelesen.

Neben der sachunterrichtlichen und politischen Auseinandersetzung mit dem Thema steht der zweite Teil des Vormittags ganz im Zeichen von Kunst. Heute haben wir uns mit 2 österreichischen Künstlern näher beschäftigt: Friedensreich Hundertwasser und Gustav Klimt. Wie Eugen Stross hatten wir bereits vor den Osterferien Häuser gestaltet. Hinzu kam ein typisch österreichisches Alpenpanorama. Näheres zu den Kunstergebnissen könnt ihr unter den Überschriften finden.