Miniphänomenta - Tag 2

Wir erforschen 5 neue Objekte. Dabei spielen heute das Element Wasser, Strom & Wärme, Schwung & Antrieb eine wichtige Rolle.

Unsere Lieblingsstation

Die Jungen und Mädchen unserer Klasse fanden die Wasserstation sehr interessant. Wir haben sie uns gemeinsam genauer angeschaut. Folgende Namen sind uns für das Objekt eingefallen: Wasserfall, Wasserkanal, Wasserrohr, Wasservulkan, Wasserbrunnen, Wasserkranz, Wasserquelle, Wasserspeier, Wasserspeicher und Gießkanne.

Anschließend haben die Kinder ihre Eindrücke geschildert:

- Das Rohr muss mit Wasser gefüllt werden.
- Wenn der Wasserstand die Löcher erreicht hat, fließt das Wasser aus ihnen heraus.
- Je mehr Wasser im Rohr ist, desto schneller fließt das Wasser aus den Löchern.
- Je weniger Wasser im Rohr ist, desto langsamer fließt das Wasser aus den Löchern.
- Sind die Löcher zu, fließt das Wasser über die Öffnung.

(Kopie 1)

Unsere Lieblingsstation

Die Jungen und Mädchen unserer Klasse fanden die Wasserstation sehr interessant . Wir haben sie uns gemeinsam genauer angeschaut. Folgende Namen sind uns für das Objekt eingefallen: Wasserfall, Wasserkanal, Wasserrohr, Wasservulkan, Wasserbrunnen, Wasserkranz, Wasserquelle, Wasserspeier, Wasserspeicher und Gießkanne.