Die Jungen und Mädchen unserer Klasse fanden die Wasserstation sehr interessant. Wir haben sie uns gemeinsam genauer angeschaut. Folgende Namen sind uns für das Objekt eingefallen: Wasserfall, Wasserkanal, Wasserrohr, Wasservulkan, Wasserbrunnen, Wasserkranz, Wasserquelle, Wasserspeier, Wasserspeicher und Gießkanne.
Anschließend haben die Kinder ihre Eindrücke geschildert:
- Das Rohr muss mit Wasser gefüllt werden.
- Wenn der Wasserstand die Löcher erreicht hat, fließt das Wasser aus ihnen heraus.
- Je mehr Wasser im Rohr ist, desto schneller fließt das Wasser aus den Löchern.
- Je weniger Wasser im Rohr ist, desto langsamer fließt das Wasser aus den Löchern.
- Sind die Löcher zu, fließt das Wasser über die Öffnung.
Die Jungen und Mädchen unserer Klasse fanden die Wasserstation sehr interessant . Wir haben sie uns gemeinsam genauer angeschaut. Folgende Namen sind uns für das Objekt eingefallen: Wasserfall, Wasserkanal, Wasserrohr, Wasservulkan, Wasserbrunnen, Wasserkranz, Wasserquelle, Wasserspeier, Wasserspeicher und Gießkanne.