Advent, Advent ein Lichtlein brennt

erst eins dann zwei

...dann drei dann vier

schon steht das Christkind vor der Tür!

Die Adventszeit ist eine ganz besondere Zeit im Jahr. Nicht nur in den Familien wird diese Zeit gefeiert, auch in der Schule finden immer wieder besondere Aktionen statt und sind Teil unseres Unterrichts.

Dazu zählt zum Beispiel das wöchentliche Adventssingen. Eine Klasse bereitet für den Jahrgang Lieder, Gedichte, Geschichten oder szenische Darstellungen vor. Wir von der Klasse 1a durften dieses Adventssingen für unsere Mitschüler bereits gestalten.

Eine Adventsfeier der Klasse zählt auch dazu.

Um dieses alles gut vorbereiten und planen zu können, müssen wir natürlich immer gut gestärkt sein. Aus diesem Grund haben wir an einem Vormittag in der Schule Plätzchen gebacken. Ein herzlicher Dank gilt hier noch einmal allen fleißigen Helfern an diesem Tag!