Die Projekttage zum Thema "Märchen" in der Klasse 2a

In der Projektwoche haben wir uns mit verschiedenen Märchen beschäftigt. Im Mittelpunkt der Woche standen allerdings die Bremer Stadtmusikanten. Neben Arbeitsaufgaben an einer Lerntheke haben wir viel gestaltet und gemalt. Am Ende der Woche sollten die 4 munteren Gesellen ja schließlich bei uns im Klassenzimmer stehen!

Also mussten wir ihnen eine Hülle aus Zeitungen und Kleister bauen

Nachdem das Grundgerüst stand, brauchten der Esel, der Hund, die Katze und der Hahn eine Pause. Ein paar Tage zum trocknen mussten schon sein!

Danach haben wir sie grundiert. In weiß sahen sie schon ganz anders aus!

Weiß konnten sie allerdings nicht bleiben! In Kleingruppen schenkten wir ihnen Farbe.

Bunt bemalt sahen die Tiere schon fantastisch aus! Allerdings fehlte immer noch etwas...

Am Ende blieb die große Frage: Können die 4 Stadtmusikanten noch aufeinander stehen??

Jaaa!

Eine Räuberhöhle gehört auch zum Märchen. Also brachten viele Kinder Decken mit und wir begannen mit dem Bau und der Einrichtung.

Sie kennen das Märchen der Bremer Stadtmusikanten nicht? Dann lernen Sie es mit Hilfe unserer gestalteten Fenster kennen: