Haustiere zu Besuch!

Unser Sachunterrichtsthema: Haustiere

Um unsere Lieblingtiere einmal näher betrachten zu können, haben wir diese in unsere Klasse eingeladen. Fragen nach Haltung, Aussehen, Pflege und Fütterung konnten direkt gestellt und beanwortet werden. Wir hatten schöne Stunden mit den Tieren und danken noch einmal allen "Chauffeuren"!!

Hase "Hoppel" durfte die Schule besuchen. Jan ließ Hoppel erst von seinem Schoß aus die Schüler begrüßen. Später lief er frei in der Klasse herum und ließ sich geduldig von den Kindern streicheln.

"Titus" fühlte sich auf dem Arm von Maren ziemlich wohl. Der junge Hund stand im Mittelpunkt der Stunde und fand es mit 23 Schülerinnen und Schülern ziemlich spannend!

Neben Titus war auch "Max" bei uns in der Schule. Der Hund von Frau Hasenbein hat uns unten auf dem Schulhof erwartet.

Einen besonders exotischen Besucher stellte Viola der Klasse vor. Der Papagei "Timo" ist gelegentlich ihr Feriengast und fühlt sich auf ihrer Schulter ziemlich wohl! Timo weckt die Neugier der ganzen Klasse und fasziniert werden viele Fragen gestellt.

Merrit stellte der Klasse ihre Goldfische vor. Die quirligen Gäste leben in ihrem Gartenteich und freuten sich über den Ausflug in die Schule. Die flinken Fische beeindruckten und warfen bei den Schülern einige Fragen auf.

"Mrs Smith" schockierte und beeindruckte die Kinder gleichermaßen. Mit einem Haustier dieser Art hatte im Vorfeld niemand gerechnet. Wir zählten ihre Beine, betrachteten ihre Zähne und schauten zu, wie sie an der Glaswand hoch lief.