Buongiorno!

Während der diesjährigen Projektwoche an der Petrischule drehte sich in den Klassen alles um das große Thema "Europa".

Auch wir haben viel über diesen Kontinent gelernt. Zudem stand das Land Italien für uns im Mittelpunkt. Neben Expertenvorträgen zu verschiedenen landestypischen Besonderheiten, besuchten wir das Eiscafé "Mosena" um uns dort die Eisproduktion einmal näher anzusehen.

Neben dem italienischen Speiseeis durfte natürlich die Pizza nicht fehlen. Pünktlich zur Projektpräsentaion duftete das Schulhaus also nach frisch gebackenen Pizzabrötchen! Diese wurden von den Kindern der Klasse natürlich gleich probiert. Da wir in großen Mengen Teig mit Zutaten vermengten, blieben auch noch viele der Snacks für die Besucher am Nachmittag übrig.

Ganz wichtig waren auch die vielen verschiedenen schiefen Türme der Kinder.  Nach ihrer eigenen Vorstellung bauten sie aus Haushaltsmaterialien Türme. Es gab nur eine Vorgabe:

Sie mussten schief sein...!