Petrischule Höxter

Besuch der Bäckerei Engel

Nach einem kleinen Fußmarsch erreichten wir pünktlich die Bäckerei Engel und wurden sehr freundlich empfangen. Es folgte eine kurze Einweisung und wir bekamen ein Bäcker-Outfit. 

Zuerst besichtigten wir die Backstube, den Vorratsraum und die großen Mehlbehälter. Durch die vorangegangene Sachunterrichtsreihe mit dem Thema "Vom Korn zum Brot" kannten wir schon einiges aus der Theorie und durften jetzt alles in der Praxis erleben. 

 

 

Danach durften wir selber backen. Ein Bäckermeister hatte bereits Teig vorbereitet und wir formten daraus nun kleine Mäuse und Zöpfe. Bereits beim Kneten und Formen freuten wir uns auf die Ergebnisse, denn der Teig roch herrlich...

 

Zum Abschluss wurden uns frischer Butterkuchen, Amerikaner und Getränke bereitgestellt. Wir hatten großen Hunger und freuten uns über dieses Angebot.

 

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Engel und seinem Team!