Die geometrischen Formen

An den letzten vier Tagen haben wir uns mit den Formen Kreis, Rechteck, Dreieck und Quadrat auseinandergesetzt.

Hier zeigen wir euch alle Formen auf einem Blick:

Kreis
Rechteck
Dreieck
Quadrat

Zu Abschluss der Projektwoche "Geometrie" nehmen wir alle Formen noch einmal unter die Lupe. Wir erkennen sie wieder und können sie zeichnen.

Paul Klee war ein bekannter Künstler. In seinem Bild "Rote Brücke" tauchen alle Formen auf. Wir stempeln nun unsere eigene Stadt aus den geometrischen Formen Kreis, Rechteck, Dreieck und Quadrat.

Paul Klee: "Rote Brücke"

Das Drucken mit den geometrischen Formen hat uns viel Spaß gemacht und es sind tolle Kunstwerke dabei herausgekommen.

Am letzten Tag der Projektwoche Geometrie kamen nachmittags viele Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern oder Freunden und Bekannten. Die Besucher waren von den Arbeiten der Kinder begeistert.

Auch die Klasse 1b präsentierte Ihre tollen Werke rund um das Thema Geometrie und bekam von allen Seiten großes Lob. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich.

Zum Schluss noch ein großes Dankeschön an die fleißigen Mütter, die einen Kuchen gespendet haben.

zurück zur Projektwoche Geometrie