Hurra, Spielestunde!

Einmal in der Woche, immer dienstags in der 5. Stunde, tagt in unsere Klasse der „Klassenrat“. Wir besprechen angefallene Probleme der Woche und versuchen diese selbstständig zu lösen. Außerdem überlegen wir uns ein Klassenziel, das wir, in einem bestimmten Zeitraum, gemeinsam erreichen wollen.

Haben wir das Ziel erreicht, bekommen wir als Anerkennung einen Smiley. 5 gemeinsam erreichte Klassenziele, also 5 gesammelte Smileys, können wir dann für eine Spielstunde einlösen.

Vor kurzem war es dann soweit! Wir beschlossen die Mathestunde ausfallen zu lassen und durch eine Spielstunde zu ersetzen. Da wurde gewürfelt, gerätselt und gelacht!

Gerne einigten wir uns danach auf ein neues zu erreichendes Ziel …. und bestimmt schon bald auf eine neue Spielstunde!