Petrischule Höxter

Unsere Projektwoche "Rund ums Buch"

Eine Woche lang drehte sich bei uns alles um die Zauberin Zilly und ihren schwarzen Kater Zingaro. Die beiden lebten in einem schwarzen Schloss mit schwarzen Möbeln, schwarzen Fußböden... alles ist schwarz. Dummerweise auch der Kater. Nur seine grünen Augen verraten ihn manchmal. Wenn er aber schläft und die Augen geschlossen hat, wird er schon mal gerne für sein Frauchen Zilly zur Stolperfalle. Irgendwann ist Zilly zu oft hingefallen und verzaubert kurzerhand den Kater grün. Ist im Haus super, aber im grünen Gras stolpert Zilly wieder über ihn und landet im Rosenbusch. Also wird der Kater buntkariert gezaubert, was alle anderen Tiere sehr lustig finden, nur Kater Zingaro schämt sich sehr für sein buntes Feld. Zilly hat Mitleid mit ihm und eine glänzende Idee: schnell wird der Kater wieder schwarz gezaubert und..... das Schloss wird kunterbunt. Jetzt sind alle glücklich und keiner fällt mehr hin.

Wer erfahren möchte, wie Zingaro, Zillys neue Strümpfe, Zillys und Zauberer und Zillys neue Wohnungen entstanden sind, klickt hier einfach auf das passende Foto.

Kater Zingaro
Zillys neue Strümpfe
Zillys und Zauberer
Zillys neue Wohnung