In der Weihnachtsbäckerei

Am 15.12 2017 war ein etwas anderer Schultag als sonst, denn an diesem Vormittag stand von der ersten bis zur vierten Stunde nur Backen und Basteln auf dem Stundenplan. Bereits um 8.00 Uhr ging es mit der Hilfe einiger fleißiger Mütter in der Schulküche los. Der mitgebrachte Teig wurde mit großer Ausdauer geknetet, ausgerollt und schließlich ausgerollt. Schon nach kurzer Zeit konnte man den Duft der herrlich frischen Weihnachtsplätzchen im ganzen Schulhaus riechen. Nach dem Abkühlen wurden die Kekse dann nach Herzenlust mit den verschiedensten Dingen verziert. Während die eine Hälfte der Klasse backte, bastelte die andere Hälfte Weihnachtsengel als Geschenke für die Eltern. Anschließend wurde natürlich getauscht.

Herzlichen Dank an die fleißigen Mütter für die nette Unterstützung und die vielen Teigspenden.

Auf den Fotos unten könnt ihr sehen, wie viel Spaß wir beim Backen hatten.