Sicher im Straßenverkehr

Seit einiger Zeit ist es morgens wieder ganz schön dunkel. Deshalb ist es auch wichtig, dass wir wissen, wie wir uns sicher im Straßenverkehr bewegen. Dies haben wir mit Herrn Kruse, dem Polizisten, geübt. Zuerst haben wir in der Klasse besprochen, welche Farben man gut sehen kann und dass es wichtig ist, Reflektoren an der Kleidung zu haben. Herr Kruse hat dazu seinen Freund Anton mitgebracht. Das war sehr lustig. Anton hat mit uns geübt, wie man richtig über die Straße geht und wo wir uns hinstellen müssen. Als wir in der Klasse fertig waren, sind wir mit dem Polizisten zur Bushaltestelle gegangen. Dort haben wir dann geübt, sicher über die Straße zu gehen. Dabei müssen wir auf ziemlich viele Dinge achten. Danach waren wir noch am Zebrastreifen. Alle Autos haben sofort angehalten und uns über die Straße gelassen. Das hat richtig Spaß gemacht.