Spaß im Schnee

Die Klassen 3a, 3b, 3c und3d wanderten am Donnerstag, dem14.1.2010, zum Rodenekturm.

Am Tag zuvor hatten die Lehrer und Lehrerinen des dritten Jahrgangs angekündigt, dass alle eine Plastiktüte mitbringen sollen. Ihr Start- und Zielpunkt war die Petrischule. Auf halber Höhe holten die Schüler das erste mal ihre Plastiktüten raus. Sie rutschten darauf einen Hang hinunter. Immer wieder liefen Kinder den Hang hinauf und rutschten wieder hinunter. Aber  irgendwann mussten sie auch weiter.

Als sie fast am Rodeneckturm angekommen waren blieb eine Lehrerin auf einmal stehen und sagte: "Hier können wir die Kinder, wenn wir zurückkommen, fahren lassen." Als sie endlich am Rodeneckturm ankamen, durften die Kinder spielen was sie wollten.

Doch bald merkten die Lehrer und Lehrerinen, dass es dort nicht gut ging, und beschlossen zu dem Hang zu gehen, den sie auf dem Hinweg gesehen hatten. Einige Kinder nahmen den kürzesten Weg zur Super-Rodelbahn. Die Kinder, die diese Strecke nahmen rodelten einen anderen Hang hinunter. Aber sie hatten nicht mehr viel Zeit.

Es macht sehr viel Spaß zu wandern und auf Plastiktüten zu rutschen.   (von Lena W.)