Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

Die Weihnachtszeit ist einfach eine tolle Zeit! Jeden Tag sind wir aufgeregt und gespannt, wie es in unserem Buch „Spekulatius der Weihnachtsdrache“ weitergeht und welches Kind heute unseren Baum schmücken und ein Adventstütchen aus dem Weihnachtssack ziehen darf. Nach der ganzen Aufregungen haben wir uns einen leckeren Keks mehr als verdient.

Am Nikolaustag haben wir alle einen Nikolaus gemalt, der nach und nach entstanden ist. Es ging los mit der Nase und ein paar Minuten später war der niedliche Nikolaus dann fertig. Schaut mal, wie toll sie geworden sind!

Zudem haben wir einen „Weihnachtsbaum der guten Taten“ gebastelt. Wir werden in der Weihnachtszeit reich beschenkt und wollen gerne auch etwas zurückgeben. Jeder von uns hat sich Gedanken darüber gemacht, was er/sie in der Weihnachtszeit Gutes tun möchte. Auf unserem Tannenbaum könnt ihr sehen, was für tolle Ideen zusammen gekommen sind: Mama und Papa im Haushalt helfen, ein Herz basteln und verschenken, Komplimente überbringen,…

Auch das wöchentliche Treffen mit den anderen 1. Klassen zum Adventssingen im Foyer bringt uns in Weihnachtsstimmung!

Die 1d wünscht allen eine schöne Weihnachtszeit!