PETRI-Helau!!!!

"Als was kommst du denn am Freitag zum Karneval?" Eine Frage, die man in der letzten Woche öfter hörte. Heute war es soweit, die tollen Kostüme konnten endlich präsentiert werden. Zuerst wurde aber die Klasse geschmückt, damit es so richtig nach Karneval aussah. Für das gemeinsame Frühstück wurden die Tische zusammen geschoben und das Buffet aufgebaut. Danach ließen wir uns es schmecken.

Zu Besuch am heutigen Tag waren Piraten, Gespenster, Schlafwandler, Fußballer, Katzen, Zorro und noch andere mehr oder weniger angsteinflößende Gestalten.

Anschließend spielten und tanzten alle Jecken und erzählten sich in gemütlicher Runde einen Witz nach dem anderen.

Nach der großen Pause, die leider verregnet war, ging es mit der Polonaise durch die Schule in die Sporthalle. Dort führten einige Gruppe Tänze auf und danach durfte quer durch die Halle getanzt werden.

Natürlich darf ein Klassenfoto zur Erinnerung an diesen tollen Vormittag nicht fehlen. Viel zu schnell war die Karnevalsparty auch schon wieder zu Ende.