Petrischule Helau

Nachdem der Klassenraum zunächst mit Luftschlangen geschmückt worden war und die Stühle zu einem großen Kreis gestellt worden waren, konnte unsere erste Karnevalsfeier an der Petrischule beginnen. Mit einem dreifachen „Petrischule Helau“ stimmten wir uns auf die nächsten Stunden ein und bewunderten dann zunächst erst einmal all die tollen Kostüme.

Bei lustigen Spielen wie „Kostümtausch“ und „Bello, Bello, dein Knochen ist weg“ verging die Zeit wie im Flug und wir ließen es uns anschließend bei einem leckeren Frühstück mit Brötchen und allerlei leckeren Sachen gut gehen.

In der dritten Schulstunde warten wir dann ganz gespannt, wann uns denn die lange Polonaise abholen würde. Endlich war es soweit und mit allen anderen Kindern der Petrischule versammelten wir uns in der Turnhalle. Hier beklatschten wir verschiedene Tanzdarbietungen, zündeten eine geräuschvolle Rakete, lachten, sangen oder sahen dem ausgelassenen Treiben zu.