Petrischule Helau!

Auch in diesem Jahr haben wir es uns nicht nehmen lassen und in unserer Klasse Karneval gefeiert. Wir schmückten unseren Klassenraum mit lustigen selbstgemalten Clownsbildern und dekorierten mit Luftschlangen und Luftballons. Wir hatten sogar einen Ehrengast: Batman persönlich hat mit uns gefeiert. Glaubt ihr nicht? Seht doch selbst!

In den ersten beiden Stunden haben wir es uns gut gehen lassen und haben Spiele gespielt, Kostüme bewundert sowie uns das wieder einmal sensationelle Buffet schmecken lassen.

In der dritten Stunde haben wir gespannt auf die lange Polonaise gewartet, an der die ganze Schule teilnimmt und in die wir uns alle eingereiht haben. Die Karnevalsmusik ist dann in der ganzen Schule und sogar den Klassenzimmern zu hören und die lange Polonaiseschlange endet traditionell in der Turnhalle.

Hier haben wir dann unter der Moderation von ‚DJ Herr Barkhausen‘ die Petrischul-Rakete starten lassen und den Vorführungen von einigen Tanzgruppen zugesehen.