Unsere erste Klassenfahrt ins Mittelalterdorf "Bokenrode" in Fürstenberg

Unsere Klasse 3b und die Schüler der 3d wanderten nach Fürstenberg - Bokenrode. Dort gab es ein Dorf aus dem Mittelalter. Wir durften hier mit richtig schweren Schwertern kämpfen. Das war gar nicht so leicht. Ein Schüler aus der 3d wurde von einem Schwert getroffen. Sascha, unser Gruppenleiter, hatte ihn aus Versehen in die Seite geschlagen, aber er hat tapfer weiter gekämpft. Anschließend konnten wir auch Bogenschießen und Axtwerfen üben. Nick aus meiner Klasse bekam einen Pfeil geschenkt, weil er dreimal ins Schwarze getroffen hatte. Beim Axtwerfen gab es auch viel Spaß. Die Äxe flogen nur so durch die Luft und wir mussten gut aufpassen, denn manchmal sprangen sie zurück. Am Abend des zweiten Tages durften vier Kinder aus beiden Klassen ein Lagerfeuer richten. Wir saßen alle davor und sprachen darüber, wie gut es uns hier gefallen hat. Um 20:30 Uhr mussten wir alle auf unsere Zimmer gehen, aber eingeschlafen sind wir erst ganz spät. Am nächsten Morgen ging es zurück zur Petrischule. Es war eine ganz schöne Klassenfahrt. (von Anna Maria)