Street Tennis Tour 2010

Am Donnerstag, den 08.07.2010, organisierte der Westfälische Tennis- Verband ein Street Tennis Turnier mit über 1000 teilnehmenden Kindern in der Innenstadt von Höxter.

Auch unsere Klasse war dabei. Jede Kasse spielte zunächst ihren Klassensieger aus. Die Paarungen wurden im Vorfeld bestimmt. Der Sieger kam eine Runde weiter. Das Finale unserer Klasse bestritten Sarah und Tim. Sie lieferten sich unter schwierigen Bedingungen, wie Hitze und Kopfsteinpflaster, heiß umkämpfte Ballwechsel. Tim konnte am Ende das Finale der Klasse 3b für sich entscheiden und konnte noch einige weitere Spiele bestreiten.

Wir gratulieren unserem Klassensieger ganz herzlich!

Am 18.7.2010 fand eine Street Tennis Tour in der Innenstadt von Höxter statt. Über 1000 Kinder wollten dort ihr Bestes zum Tennisspielen geben. Wir, die Klasse 3b, haben mit Spaß an diesem Turnier teilgenommen. In der Stadt war es schön warm. Unser Platz war im Schatten. Das war sehr angenehm bei der Hitze. Es haben in den Klassen Kinder gegeneinander gespielt und haben immer weiter um den Traum des Klassensiegers gekämpft. Bei uns haben es Sarah und Tim bis ins Finale ausgehalten. Im spannenden Moment hat Tim dann endlich den Gewinn ergattert. Nun konnte er gegen andere Klassensieger spielen. Irgendwann hat unser Sieger die Kraft verloren und hat gegen Kim aus der 3a den Traum ausgeträumt. Nun gingen wir nach hause.

Dieser Tag hat uns allen ganz viel Spaß gemacht.

Einen Glückwunsch für Tim!

(von Felix, 3b)