Abschlusswanderung der Klasse 1a

zur Grillhütte nach Lütmarsen

Am Samstag, den 26.6. trafen sich alle Kinder, Eltern und Geschwister, Frau Hasenbein und Frau Schoppmeier an der Petrischule. Bei strahlendem Sommerwetter und bester Laune wanderte die fröhliche Gesellschaft am Bielenberg entlang Richtung Lütmarsen.

Nach einigen kürzeren und längeren Verschnaufpausen erreichten wir unser Ziel: Die Grillhütte. Dort hatten einige Heinzelmännchen schon kühle Getränke, leckere Grillwürstchen und köstliche Salate bereitgestellt, so dass für das leibliche Wohl aller Wanderer bestens gesorgt war.

Während die Erwachsenen zusammensaßen, schwärmten die Jungen und Mädchen aus, um zu spielen oder die Umgebung zu erkunden. Bald ertönte Gelächter und lautes Rufen zu uns herüber, denn zur Begeisterung der Kinder hatte die Feuerwehr gerade auf der angrenzenden Wiese mit einer Wasserübung begonnen. Das war natürlich das Größte!! Schon nach kurzer Zeit erschienen pudelnasse Wasserratten an unserem Rastplatz. Gott sei Dank hatten die meisten Eltern an die zweite "Notfallgarnitur" gedacht und so konnte der Spielspaß weitergehen.

Gegen Ende wurde noch ein Lagerfeuer angezündet und knuspriges Stockbrot gebacken. Viel zu schnell verging die Zeit und die lustige Gesellschaft musste sich wieder auf den Heimweg machen.

Dies war ein gelungener Abschluss unseres ersten gemeinsamen Jahres! Herzlichen Dank allen Organisatoren und Helfern, die dazu beigetragen haben.

Auf bald im 2.Schuljahr und allen schöne erholsame Ferien!