Petrischule Höxter

Meine Montagsgeschichte

Ich war mit Katharina im Zoo. Da hab ich mich als Schmetterling schminken lassen und einen Fächer bekommen mit Tieren drauf. Und ich hab bei Katharina geschlafen. Ich war mit meiner Freundin Gina ins Schwimmbad gefahren und zwei Mal die große Rutsche runter gerutscht. Und ich war beim Tanzen. Da haben wir eine Menschenpyramide gebaut.

(von Neele)

Wir sind campen gefahren. Wo wir gecampt haben, war in Holland. In der Nähe war ein Spielplatz und ein Klo und eine Dusche. Und in der Nähe war ein Swimmingpool. Ein großer und ein kleiner. Ich bin sofort zu dem Spielplatz gelaufen. Meine Mutter hat sich den Swimmingpool angeguckt. Die Nacht war kalt für meine Mutter. Danach ist meine Mutter weggegangen. Dann ist meine Schwester gekommen. Sie hat mit mir gespielt.

(von Bianka)

Am Samstag Morgen habe ich meine Sachen gepackt. Dann sind wir zu meinem Onkel nach Bremen gefahren. Als wir in Bremen angekommen sind, sind wir mit der Straßenbahn in die Stadt gefahren. Wir haben meinen Onkel von der Arbeit abgeholt. Dann sind wir wieder nach Hause gefahren. Dann haben wir gegrillt. Dann sind wir mit dem Fahrrad zu einer Musik gefahren.

(von Hannah)

Ich war bei zwei Hunden und habe den Hunden Kunststücke beigebracht. Und dann bin ich mit Gabi und Uwe zu der Freilichtbühne Bökendorf. Da haben sie diesmal "Peter Pan kämpfte ums Nimmerland" gespielt.

(von Paul B.)

Ich war am Sonntag am Abenteuerspielplatz. Ich hab gespielt. Ich hab mit Lena Polly gepielt. Ich hab mit Henry auf der Rutsche gespielt. Wir haben gegrillt. Ich hab mit Naemi gespielt. Ich bin barfuß Roller gefahren.

(von Sophie)

Ich war bei Papa. Da sind wir Eis essen gegangen. Ich war bei Papa im Laden. Da habe ich ein Legoauto gebaut. Zu Hause haben wir Mensch ärger dich nicht gespielt. Und unser Nachbar hat eine Tür gebaut.

(von Paul F.)

Ich war am Wochenende im Freibad und ich habe angefangen das Schwimmazeichen Bronze zu machen. Nur tauchen muss ich noch.

(von Antonia)

Ich war im Rastiland. Und ich war in der Schwebebahn. Und ich war in meinem Zimmer zelten. Wir hatten in meinem Zimmer einfach das Zelt aufgebaut. Und ich hab ein Power Miners gekriegt.

(von Jan Leon)

Ich war in Bad Karlshafen. Ich war bei meinem Papa. Ich bin Trecker gefahren. Ich war bei meinem Freund Nils. Dann hab ich mit meinem Hund gespielt. Ich war im Dinopark. Da hab ich einen Dino geschenkt gekriegt.

(von Lucas)

Ich bin mit Oma und Opa zu Olaf gefahren. Dann haben wir gegrillt und abends habe ich Filme geguckt auf der Leinwand. Dann bin ich ins Bett gegangen. Und am nächsten Tag sind wir mit dem Boot gefahren.

(von Victoria)

Ich war bei meiner Mama. Da sind wir gewandert. Da hatte ich ein Wanderfalken gesehen und wir haben gezeltet und da hab ich gespielt. Und dann haben wir ein Lagerfeuer gemacht.

(von Maximilian)

Ich war beim Fest in Godelheim und mein Papa hat in der Schießbude eine Luftgitarre gekauft und eine Bratwurst gegessen.

(von Hannes)

Ich war am Wochenende bei meiner Kusine. Da sind wir auf der Wasserrutsche gerutscht. Ben war auch auf der Wasserrutsche.

(von Eileen)

Ich habe Eis gegessen. Ich habe Spiele gespielt mit Hannes. Ich war auf einem Geburtstag. Ich habe mit Hannes Computer gespielt.

(von Mathis)

Ich hab von meinem Vater einen Roboter gekriegt. Ich war mit meinem Opa und Oma im Zoo. Ich hab Affen gesehen. Ich hab Gorillas gesehen.

(von Jacob)

Ich habe bei Oma gespielt und mit meiner Kusine. Ich war mit Papa zum Schießen. Ich bin schwimmen gefahren. Ich habe gestern gegrillt.

(von Marlon)

Ich war bei Dominik und Omi und Oma. Ich habe mit Dominik zusammen gespielt. Ich habe bei meiner Omi mit Plasticant gespielt. Ich habe bei meiner Oma mit Autos gespielt.

(von Marcel)