Erkunden des Wildparks in Neuhaus

Scheue, seltene und gefährliche Waldbewohner aus der Nähe sehen - das hatten wir uns vorgenommen, als wir gemeinsam mit allen 4. Klassen am Mittwoch, den 10.11.2010, zum Wildpark in Neuhaus aufbrachen.

Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt. Ziegen und Hirschen kamen zutraulich auf uns zu und fraßen aus der Hand. Andere Waldbewohner wie Wölfe, Wildschweine oder Luchse waren sicherheitshalber eingezäunt. Trotzdem konnten wir sie gut beobachten.

Ziegen
Damwild
Wildschweine
Muffelwild
Wölfe
Rotwild

Wir machten uns fleißig Notizen und Fotos. Einige Kinder hatten Ferngläser dabei, mit denen sie auch die Tiere ausmachen konnten, die sich gut versteckt hatten.

Der Tag in der Natur mit den Tieren hat uns trotz Regenwetter gut gefallen.

Zurück in der Schule fingen wir sofort an, Referate über den Wildpark und die Tiere anzufertigen. Dabei antstanden auch diese Plakate:

So erlebten wir den Ausflug:

(von Lena D.)

So erlebten wir den Ausflug:

Wir, die Klasse 4b, machten am 10.11.2010 einen Ausflug. Wir fuhren mit den anderen 4. Klassen mit einem Bus nach Neuhaus in den Wildpark. Dort angekommen sammelten wir uns und die Lehrer bezahlten den Eintritt. Die Klassen mussten sich in Gruppen aufteilen. Jede Gruppe sollte sich ein Tier ansehen und darüber Informationen sammeln um ein Referat zuhalten. Die meisten machten erstmal einen Rundgang, um zu erforschen was es im Wildpark alles gibt. Es war ein  schöner Vormittag im Wildpark Neuhaus. Wir konnten sehr viel entdecken.

(von Lena D.)