Nach wenigen Wochen Schule haben wir das Aa wie Apfel gelernt. Dabei haben wir zunächst unsere Klassentiere untersucht und herausgefunden, dass in Kamel, Elefant und Zahlix ein "A" zu hören ist.

Anschließend haben wir viele interessante Dinge über den Apfel und seine einzelnen Teile erfahren. Dafür haben wir selbst einen Apfel angemalt und richtig zusammengeklebt.

Ein kleines Apfelbuch zeigte uns alle Teile des Apfels und informierte uns über den Lebenslauf eins Apfels: vom Kern über den Baum, die Blüte bis hin zum reifen Apfel.

Total spannend war die Geschichte von "Wurmi Krummwurm", dem kleinsten der 14 Krummwurmkinder, der es geschafft hat, mit einem ausgehöhlten Apfel über die Erde zu fliegen.

Und natürlich haben uns die vielen verschiedenen Äpfel aus Frau Lückes Garten auch super geschmeckt!