Und wieder ging es weiter auf unserer Reise durch das Land der Farben.

Mit dem Schiff kamen wir zusammen mit "Bruno Blau" nach Blauland. Dort gab es sehr viel Wasser, was man auch auf einigen unserer Blaulandbilder sehen kann.

Und auch kleidungsmäßig waren wieder alle auf Blauland eingestimmt, so wie hier Jule und Dennis.

Und da uns "Bruno Blau" das Lied von der Meeresgöttin "Yemanjá" vorgesungen hatte, versuchten wir dann, unsere eigenen Unterwasserwelten zu gestalten. Mit Kleister und Farben gingen wir ans Werk. Und natürlich durften auch Pflanzen und Fische nicht fehlen.

Hier zeigt Lena ihre fast fertige Welt der Meeresgöttin.

Nach den ersten zwei kreativen Stunden in Blauland stärkten wir uns auch heute wieder an einem farblich passenden Buffet. Allerdings war uns schon vorher aufgefallen, dass es gar nicht möglich war, richtig blaue Lebensmittel zu finden. Das haben wir auch im Lied "Blaubeeren-Blues" erfahren, denn die Blaubeeren waren schrecklich traurig, dass sie ja eher lila sind. "Ach, wenn ich doch blau wäre..."

Trotzdem hatten viele Kinder Blaubeeren, blaue Weintrauben oder Pflaumen mitgebracht.

Ein echter Hit waren Coras blaue Kekse. Eine tolle Idee!

Natürlich haben wir auch unsere Fensterdekoration erweitert: um eine blaue Unterwasserwelt.

Einige Kinder schafften es anschließend noch, blaue Faltbilder für Lesezeichen und Karten herzustellen, die auf dem Basar verkauft werden sollen.

Und Maike malte noch ein tolles Blaubild von ihrer Hand.

Langsam nähern wir uns dem Ende unserer Reise durch das Land der Farben.

Morgen geht´s nach Grünland. Mal sehen, wer da auf uns  wartet...