Und weiter geht´s auf unserer Reise durch das Farbenland!

Mit "Rita Rot" und mächtig Feuer unter dem Po (so hieß übrigens ein Lied)sausten wir nach Rotland. Dort angekommen überlegten wir uns erst einmal genau, wie es denn in Rotland wohl aussehen könnte. Wir waren alle zumindest gut vorbereitet, mit roten Kleidungsstücken und vielen roten Dingen. Das und unsere Rotland-Bilder könnt ihr hier sehen.

Und natürlich gaben sich auch heute wieder alle besonders viel Mühe, um Rotland darzustellen.

Hier seht ihr z.B. Jule.

Und auch Victoria gestaltete eine tolle Rotlandschaft.

Anschließend hörten wir ein Lied von Phoenix, dem "Feuervogel". Den wollten wir natürlich auch ins Klassenzimmer holen! Mit viel Geschick entstanden wunderschöne Feuervögel aus Toilettenpapierrollen. Schaut sie euch mal an!

Besonders schnelle Kinder, wie Maike, konnten sogar noch ein Bild vom Feuervogel gestalten.

Und nach diesem ereignisreichen Ausflug ins feurige Rotland erwarten wie schon gespannt, was auf unserem nächsten Reisestopp in Blauland alles geschehen wird. Es wird auf jeden Fall kühl und nass...