Am letzten Tag unserer Reise durch das Land der Farben beschäftigten wir uns mit dem Thema "bunt". Zunächst einmal waren wir daher alle unterschiedlich gekleidet und durften uns  beim Buffet über bunte Dinge freuen - auch Gummibärchen waren heute mal erlaubt.

Viele Kinder mussten zunächst noch einige Dinge des "Grünland-Tages" beenden, wie z.B. unsere gefährlichen Krokodile oder auch die "lachenden Drachen". Denn natürlich wollten wir am Nachmittag den Eltern und interessierten Besuchern viele tolle Ergebnisse präsentieren.

Anschließend entstanden lustig-bunte Gummibärchenbilder. Die Gummibärchen wollten unbedingt raus aus der Tüte und machten sich daher auf den Blättern der Kinder breit (sie wurden mit Moosgummi gestempelt). Am besten war, dass wir kleine leere Gummibärchentüten dazu geklebt haben und den Inhalt natürlich vorher vernaschen durften.

Im Farbenland entstanden heute noch lustige, bunte Tontopffiguren: gelbe Küken, rote Marienkäfer, blaue Wale und grüne Frösche. Viele der Tiere wurden auf dem Basar verkauft.

Und da wir in dieser Woche wirklich fleißig gearbeitet hatten, konnten die Eltern und vielen Besucher am Nachmittag unsere ausgestellten Ergebnisse bewundern und sich vom Zauber der Farben gefangen nehmen lassen. Eine wirklich gelungene Projektwoche liegt hinter uns!