Frühlingswanderung zum Bauernhof Multhaupt

Am Montag, 09.05.2011, wanderte die Klasse 2b zum Bauernhof der Familie Multhaupt in Lütmarsen.

Gleich um 8.00 Uhr ging es los. Bei schönstem Sonnenschein machten wir uns, unter Begleitung von Frau Bast, auf den Weg. Gegen 8.45 Uhr kamen wir an. Wir wurden sehr freundlich von Frau Multhaupt begrüßt und alle Kinder durften zuerst die Tiere füttern.

Nachdem die Rinder, Ochsen, Bullen, Enten und Hühner gefüttert waren, schauten wir uns noch die Schweine und Kaninchen an. Jetzt hatten wir auch genug Hunger und frühstückten an den so nett für uns hergerichteten Tischen im Garten.

Immer wieder liefen einige zu den Tieren, fütterten weiter, streichelten sie oder bewunderten sie einfach nur.

Nach der Stärkung zeigte Frau Multhaupt uns das schöne Baumhaus und jeder, der wollte, durfte hinaufklettern.

Ein weiterer Höhepunkt war das Toben im Stroh und Heu und das Sitzen und spielen auf einem Trecker.

Zum Abschluss hielt Frau Multhaupt noch ein Eis für jeden bereit, das alle gerne annahmen.

Gegen 11.30 Uhr mussten wir uns leider wieder auf den Rückweg machen. Die ganze Klasse bedankte sich mit einem herzlichen Dankeschön für den wunderschönen, erlebnisreichen Vormittag.

Am Spielplatz am Bollerbach legten wir noch eine kurze Rast ein. Diese nutzten die Kinder um sich am und im Bollerbach abzukühlen.

Pünktlich um 12.30 Uhr trafen wir wieder in der Schule ein. Es war wirklich ein unvergessliches Erlebnis und viele wollten am liebsten gleich nachmittags wieder zum Bauernhof zurückkehren.